Anzahl Radfahrender pro Streckensegment

WICHTIG: In diesem Datensatz wurden beide Fahrtrichtungen aggregiert.

Der Datensatz enthält die bundesweiten Radverkehrsmengen die während des Jahres 2020 im Rahmen der Kampagne Stadtradeln des Klima-Bündnis e.V. und im Zuge des Forschungsprojektes MOVEBIS durch Nutzer*innen per App aufgezeichnet wurden.

Die Daten wurden anschließend durch Professuren Rechnernetze und Verkehrsökologie der TU Dresden aufbereitet, von Ausreißern und anderen Verkehrsmittel bereinigt und anschließend auf den OSM-Netzgraphen projiziert. Genutzt wurde dafür eine angepasste Version der Open Source Routing Machine (OSRM). Die Geschwindigkeiten sind richtungsfein für die Netzkanten der Kartengrundlage OpenStreetMap hinterlegt.

Daten und Ressourcen

Zusätzliche Informationen

Feld Wert
Quelle https://www.mcloud.de/web/guest/suche/-/results/suche/relevance/movebis/0/detail/ECF9DF02-37DC-4268-B017-A7C2CF302006
Zuletzt aktualisiert März 25, 2024, 19:34 (UTC)
Erstellt April 5, 2022, 12:04 (UTC)
Jahr 2020
dcat-ap-theme http://publications.europa.eu/resource/authority/data-theme/TRAN
source Movebis