Sie sehen gerade eine alte Version des Datensatzes. Um die aktuelle zu sehen, bitte hier klicken.

Unfallorte mit Fußgängerbeteiligung

Straßenverkehrsunfälle sind Unfälle, bei denen infolge des Fahrverkehrs auf öffentlichen Wegen und Plätzen Personen getötet oder verletzt wurden oder Sachschaden entstanden ist. In der Karte dargestellt sind nur Unfälle mit Personenschaden. Unfälle, bei denen nur Sachschaden entstand, werden nicht dargestellt.

Der Unfallatlas enthält Angaben aus der Statistik der Straßenverkehrsunfälle, die auf Meldungen der Polizeidienststellen basieren. Unfälle, zu denen die Polizei nicht gerufen wurde, sind in der Statistik nicht enthalten. Bevor die von der Polizei erfassten Unfallkoordinaten auf Basis von Straßenabschnitten zusammengefasst und als Punkte im Unfallatlas dargestellt werden, müssen sie einen mehrstufigen Plausibilisierungsprozess durchlaufen. Während dieses Prozesses können einzelne Unfälle, die den Plausibilisierungsanforderungen nicht genügen, aussortiert werden. Diese Unfälle werden nicht im Unfallatlas abgebildet.

Getötete: Personen, die innerhalb von 30 Tagen an den Unfallfolgen starben

Schwerverletzte: Personen, die unmittelbar zur stationären Behandlung (mindestens 24 Stunden) in einem Krankenhaus aufgenommen wurden

Leichtverletzte: alle übrigen Verletzten

Unfall mit Fußgänger: Unfall, an dem mindestens eine Fußgängerin oder ein Fußgänger beteiligt war

Weitere Infos: https://unfallatlas.statistikportal.de/_opendata2021.html

Link zur interaktiven Anwendung: https://unfallatlas.statistikportal.de

Daten und Ressourcen

Zusätzliche Informationen

Feld Wert
Quelle Nicht vorhanden
Zuletzt aktualisiert April 11, 2022, 11:39 (UTC)
Erstellt April 5, 2022, 12:06 (UTC)
Jahr 2020
source Unfallatlas